Über mich & diesen Blog

Immer auf der Suche nach schönen Dingen für alle Bereiche des Lebens, gebe ich meine Fundstücke in diesem Blog preis. Am Liebsten sind mir nachhaltige, ökologisch und fair produzierte Produkte, die den Alltag verschönern, vereinfachen oder bereichern. Hast auch du ein Produkt, das in meinen Blog passen könnte oder kennst jemanden, der ein solches herstellt? Dann melde dich per E-Mail bei mir.

Warum dieser Blog?
Die Natur liegt mir seit jeher am Herzen. Meiner Neugierde wegen und dank inspirierenden Diskussionen mit Freunden und Bekannten hinterfragte ich immer mehr, welche Auswirkungen unser Konsumverhalten auf die Umwelt hat. So versuche ich täglich, den Konsum von umweltschädlichen und belastenden Produkten zu vermeiden und sinnvolle Alternativen zu finden.

Die vielen tollen Menschen, mit denen ich dank dem Blog in Kontakt komme, zeigen mir, dass eine umweltbewusstere, nachhaltigere und fairere Lebensweise unserer Natur und unseren Mitmenschen gegenüber durchaus möglich ist. Und dies nicht zwingend mit grossem Budget, denn Nachhaltigkeit ist auch oft mit Minimalismus verbunden: nur kaufen, was man benötigt. Das schont den Geldbeutel, die Ressourcen und damit die Umwelt. Das positive Feedback meiner Leser, die Innovationen, Ideen und Bemühungen unermüdlicher Weltverbesserer sind meine Motivation für diesen Blog.


ProfilbildZu meiner Person

Geboren als Sonja Bloch 1983, Spitzname „Sonne“. Ausbildung zur Polygrafin und mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche, Abschluss an der Höheren Fachschule für Technik und Management in Zürich (HF TGZ) und diplomierte Online Marketing Managerin. Seit über 5 Jahren als Projektleiterin v. a. bei der Erstellung, Optimierung und Analyse von Websites, Onlineshops, Newsletter, Social-Media-Tätigkeiten etc. tätig.

Das Thema Nachhaltigkeit, Ökologie und die faire Produktion ist mir persönlich ein grosses Anliegen, das ich selber zu leben versuche. Im Blog wird nur vorgestellt, was mich persönlich überzeugt. Dass man dabei nicht wie ein stereotypischer Ökofreak herumlaufen muss, erkennt ihr beim Stöbern selber. Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lesen des Blogs.

Deine Sonja „Sonne“

FB-f-Logo__blue_29 Zur Facebook-Seite

Instagram_sonnes.welt Zur Instagram-Seite

xing_icon_apple Zu meinem Xing-Profil

LinkedIn_logo_initials Zu meinem LinkedIn-Profil

Advertisements