Wie eine zweite Haut: nachhaltige Bekleidung aus Bambus

Ob für die Besteigung des Himalaya oder den Krieger auf der heimischen Yogamatte: bequem und funktional muss die Kleidung sein. Auf der Suche nach Sportbekleidung, die diese Eigenschaften erfüllt, bin ich auf die Kollektion „Eco Bamboo“ von Sherpa Outdoor gestossen.

Gerade während diesen heissen Tage schwitzt Mann/Frau – auch ohne Sport. Ich mag keine Kleidung aus künstlichen Fasern. Man schwitzt viel schneller und riecht schon nach wenigen Minuten, als hätte man eine Woche lang nicht mehr geduscht (da hält kein Deo stand!), ganz zu schweigen vom unangenehmen Gefühl von „Plastikstoff“ auf der Haut.

Sport-Kleidung mit UV-Schutz

Genau diese unangenehmen Eigenschaften kennt die Kollektion „Eco Bamboo“ von Sherpa Outdoor nicht: atmungsaktiv, hautfreundlich, temperaturausgleichend, antibakteriell, geruchshemmend und sogar UV-Schutz bis 50+, was gerade in diesen Tagen, wo die Haut noch weiss und die Sonne erbarmungslos scheint, nur Vorteile birgt. Ich habe die letzten Wochen das T-Shirt aus Bambus „Rara“ in der Yogastunde und bei Ausritten mit dem Pferd ausprobiert und bin absolut überzeugt. Keine unangenehmen Gerüche mehr – trotz schweisstreibenden Temperaturen. Und der Bambus-Stoff fühlt sich erst noch an wie eine zweite Haut, ich habe noch nie bequemere Kleidung getragen. Somit mein neuestes Lieblingsteil! Am besten gleich mehrere anschaffen.

 

Nachhaltige Kleidung aus Bambus

Wie die Bezeichnung „Eco Bamboo“ schon verrät, ist diese Kollektion unter dem Namen „Rara“ aus ökologisch angebautem Bambus hergestellt. Dieser wird ohne Chemikalien und Pestizide angebaut und ist erst noch FSC-zertifiziert. Es gibt Modelle für Damen und Herren, z. B. langärmlige, kurzärmlige oder ärmellose Shirts sowie lange und kurze Hosen.

 

Schweizer Outdoor Bekleidung

Das Schweizer Qualitäts-Outdoor-Label wurde 2003 in Sursee aus einem Unterstützungsprojekt in Nepal und der Leidenschaft für die Erkundung der Natur gegründet. Dank direktem Vertrieb sind attraktive Konditionen möglich. Du findest Sherpa-Produkte in 20 Shops sowie dem Online-Shop sherpaoutdoor.com.

Die Inspiration für die Produkte verrät bereits der Firmenname: die Erfahrungen der Sherpas im Himalaya-Gebiet liefern die Erfahrungen, mit denen alle Produkte mit modernen, nachhaltigen und umweltfreundlichen Technologien entwickelt und hergestellt werden.

„It’s our nature to be good“ ist der wichtigste Grundsatz, der jederzeit eingehalten wird. Ohne soziales Engagement, Sorge zur Umwelt und Ressourcen und fairen Arbeitsbedingungen wird nichts entwickelt oder produziert. Dies gilt auch für alle Partner.

Nun liegt es an dir, dich selbst von „Rara“ zu überzeugen. Auch du wirst begeistert sein!

RZ_LogSherpa_CMYK.eps Zur Website und zum Onlineshop

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s