Nachhaltigkeit hat jetzt soul – mit der nachhaltigen Wasserflasche von soulbottle

Recyceln von PET-Flaschen ist gut, doch noch besser ist es, nachhaltigere Produkte zu verwenden. So zum Beispiel die Glasflaschen von soulbottles. Leitungswasser ist bei uns fast überall geniessbar und vor allem trinkbar. Es belastet die Umwelt und den Geldbeutel nicht. Auf einer Reise nach Bali wurde mir bewusst, dass PET-Recycling noch längst nicht überall auf der Welt, wo es PET-Flaschen gibt, selbstverständlich ist. Die Flaschen liegen in den Wäldern oder treiben im Meer. Verursacht auch oft durch Touristen, die sich den Umständen nicht bewusst sind.

  • 35.000.000.000 Plastikflaschen landen pro Jahr in Ozeanen und auf Mülldeponien
  • nur 1 von 10 Plastikflaschen wird weltweit recycelt
  • die Produktion von Plastikflaschen verbraucht 3 Liter Wasser pro Flasche und im Jahr so viel Öl, wie man für den Betrieb von 1 Million Autos für jeweils 1 Jahr benötigen würde

Die Lösung: eine fair produzierte und nachhaltige Wasserflasche
Auf der Suche nach einer Lösung für Büro und Reisen stiess ich auf soulbottles. Glasflaschen, die ethisch fair hergestellt werden, zu 100% plastikfrei und somit ohne schädliche Weichmacher. 20% einer soulbottle waren vorher schonmal ein Gurkenglas oder eine Whiskeyflasche.

Nicht vermeidbare CO2-Emissionen werden kompensiert
Im Vergleich zur Nutzung von Einwegplastikflaschen werden pro verkaufte soulbottle nach eigenen Schätzungen 35 kg CO2 und 3 kg Plastik vermieden. Um die soulbottles nachhaltig und sauber zu produzieren, werden zusätzlich die durch Produktion, Transport und Büroarbeiten anfallenden CO2-Emissionen jeweils zum Ende des Jahres über myclimate.org ausgeglichen.

Mit dem Kauf einer Wasserflasche andere unterstützen
Pro verkaufte Flasche geht 1€ an die Hamburger Organisation Viva con Agua. Bis April 2016 unterstützt soulbottles ein Projekt in Nepal, durch das 40.000 Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser, medizinischer Versorgung und Ausbildung im Bereich Hygiene erhalten. Danach wird eine neues Projekt unterstützt.

OnePager.indd
Deine soulbottle kannst du hier bestellen oder einen Shop in deiner Nähe finden.

Und wenn du noch mehr Argumente für den Kauf einer soulbottle brauchst, findest du die hier.

Advertisements

3 Gedanken zu „Nachhaltigkeit hat jetzt soul – mit der nachhaltigen Wasserflasche von soulbottle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s